Krach der schlagenden Herzen2

Donnerstag, 14.02. von 19:00 bis 22:00
Im zucker – Liebfrauenstraße 66
Krach der schlagenden Herzen2
(Themenabend: Postpunk, Minimal und Wave)kdsh.zucker

Die Zeit vom 1978 – 83 (plus/minus) war eine der kreativsten und innovativsten der Musikgeschichte. Punk brach mit dem (Art) Rock der 70er Jahre und fand seine Fortsetzung im Minimal/Elektro, Wave und New Wave. Vertonter Schmerz und Tristesse, die Szenegrenzen waren offen, es gab unzählige Bands und Musiker, Fanzines, Independent- und Tapelables. Die eigene Situation aber auch die große Politik fanden oft ihren Ausdruck in den Texten, mal ernst, mal ironisch. Manchmal auch avantgardistisch.


Teil 2 der Reihe, die versuchen will, die Kreativität und das Lebensgefühl der Musik aus diesen Jahren einzufangen. Es wird neben Musik von Punk über (New) Wave, Minimalistischem und Avantgarde auch immer eine Doku oder einen Film aus oder über diese Zeit geben. Dazu liegen Kopien alter Fanzines aus, in denen du stöbern kannst und … tja, mal sehen, was den Veranstaltern noch einfällt. Los geht es um 19 Uhr, den Film gibt es gegen 20 Uhr.

http://www.kontrapunkt-darmstadt.org/

http://www.zuckersachen.de/

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.