PUNK KONZERT – im keller!!!!!!!!!!!!!!

Samstag 13.10.2012 21:00 h
Eintritt: 7 Euro

THE ABOUT BLANKS (Berlin)
SNOB VALUE (Wiesbaden)
TOQ (Tübingen)

Konzert im Keller vonne bessunger knabenschule – präsentiert von http://www.starwhore.de/

THE ABOUT BLANKS ist eine relativ neue Band um JASPER HOOD, der auch schon bei Bands wie MOORAT FINGERS, BLACK JASPERS und CHINESE LUNGS mitgewirkt hat. Nun ist er in Berlin gelandet und hat sich neue Mitstreiter gesucht, dabei unter anderem den Bassisten von THE SHOCKS. Musikalisch diesen nicht ganz unähnlich, klingen auch TAB nach schnoddrigem Rotzpunk und hätten auch ohne Probleme auf einen der legendären „KILLED BY DEATH“-Sampler gepasst.

Dieses kann man auch von SNOB VALUE behaupten, ebenfalls eine relativ junge Band aus Wiesbaden, die den zweiten Anlauf nehmen im Keller zu spielen. Allerdings gibt es bei diesem Fünfer deutlich mehr Einflüsse aus dem Hardcore der 80er Jahre, sprich DEAD KENNEDYS, CIRCLE JERKS oder BLACK FLAG lassen grüssen.
Als drittes im Bunde TOQ, die aus der

 Gegend um Tübingen kommen und sich 2011 gegründet haben. 2012 haben sie ihr erstes Demotape mit Unterstützung der DERBY DOLLS & HYSTERESE aufgenommen. Der musikalische Nenner des Quartetts liegt bei Powerpop, 77’ Punk, Wave und Hardcore der frühesten Phase. Die Sängerin Jule singt dabei in drei Sprachen (russisch, deutsch & englisch).