Kanapki – die PolskaParty

Samstag, 21.04. von 19:00 bis 22:00 im zucker, liebfrauenstr. 66, DA
Kanapki – die PolskaParty
Besuchen sie Polen, ihr Auto ist schon da! (Das sollte ich als Einstieg schreiben – haben sich die Veranstalterinnen gewünscht. Sie kommen aus Polen, haha.) Jetzt zum Rahmenprogramm der Polska-Party: „Kanapki“ bedeutet eigentlich Häppchen. Abendbrot. In der polnischen Variante sind Kanapki nicht ganz mundgerecht und sehen aus wie mit Käse oder Wurst belegte Brote, dekoriert mit Saure-Gurken-Scheiben, Zwiebeln oder Tomaten. Das Ganze aufgetürmt zu Brotbergen. Es wird also ein Abend mit Häppchen, polnischer Musik, Tradition, Trinkkultur (Tyskie Bier, Wodka), Erinnerungen und gerne auch Klischees, dekoriert mit übergroßen Haarschleifen und natürlich echten Kanapki.
Außerdem wird Lolek & Bolek laufen (weil der Fernseher im polnischen Haushalt immer läuft). Ein Abend des geselligen Zusammenkommens eben. Veranstaltet von drei Mädels, die es wissen müssen.
http://www.zuckersachen.de/

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.