THE HOOKERS (U.S.A.) & BLOOD PATROL (Darmstadt)

Mittwoch 07.12.2011 im keller der bessunger knabenschule

präsentiert von der Knabenschule & Starwhore:

THE HOOKERS aus Lexington/Kentucky sind zurück in Europa. Nachdem sich die Band kurz nach der Jahrtausendwende vorübergehend aufgelöst hat, sind sie seit letztem Jahr wieder aktiv. Mit am Start „Rock’n’Roll Outlaw“ alias Adam Neal, Mastermind und Sänger der Band. Dieser hat unter anderem bei Bands wie NINE POUND HAMMER & NASHVILLE PUSSY Drums gespielt. Musikalisch geht es nach zwischenzeitlichen Ausflügen in Metalgefilde wieder mehr zurück zu den Wurzeln der Band. hookers webGeradliniger Punkrock, dem seine geographische Herkunft aus dem Süden der U.S.A. ebenso anzumerken ist, wie Einflüsse aus den frühen Achtzigern, der Geburtsstunde des „Trash Metal“. Entgegen anderer Bands, die sich wieder reformiert haben, ruhen sich die HOOKERS allerdings nicht auf alten Lorbeeren aus, sondern haben schon diverse aktuelle Tonträger veröffentlicht. Brandneu im Gepäck ihr neuer Longplayer „Horror Rises From The Tombs“, der auf der Tour erhältlich sein sollte.

Als Anheizer BLOOD PATROL aus Darmstadt, die sich zu diesem Anlass noch einmal die Ehre geben, in ihrer Homebase zu spielen. Auch hier ist der Einfluss alter Trash- und Horrorstreifen omnipresent und musikalisch sind die Roots sehr ähnlich. Das Ergebnis hört sich dann aber doch etwas anders an. Für Fans von gepflegtem Trash ist dieser Abend eine Pflichtveranstaltung!

Einlass: 21 Uhr
Eintritt: 7 Euro

Infos:

www.angelfire.com/ky/thehookers/

www.myspace.com/bloodpatrol

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.