Hammerlock (USA) + Bushfire (DA)

l_afb8ca4acf494b9c80ad0e1b90127f89.jpgSonntag, 12.09.2010, 19:00 Uhr – Bessunger Knabenschule (Keller)

Quasi in letzter Minute ist es uns gelungen doch noch eine Show im September an Land zu ziehen, um die Sommerpause vorzeitig zu beenden.
Die Ehre geben sich HAMMERLOCK aus San Francisco, die nunmehr zum zweiten Mal in Europa unterwegs sind. Dieses Konzert ist das erste und einzige in Deutschland. Gegründet hat sich das Trio vor über 15 Jahren in Oakland in der Nähe von San Francisco. Einer ihrer ersten Entdecker war der Posterart-Künstler Frank Kozik, der auf seinem damaligen Label MAN’S RUIN die Erstlingswerke des Trios veröffentlichte. Im Laufe der folgenden Jahre freundete sich die Band mit ANTiSEEN an, die auch immer ein grosser Einfluss waren und wurden Mitglied der CONFEDERACY OF SCUM, auf deren Supershow sie auch jedes Jahr zu Gast waren. Von Anfang an bis heute spielt die Band einen rauen Punkrock-Sound vermischt mit Elementen aus Country & Southern Rock. Als Vergleiche in Reviews wurden desöfteren Bands wie ANTiSEEN, NINE POUND HAMMER u.v.m. genannt. Nach nunmehr 6 Alben und diversen Kleinveröffentlichungen sind sie in diesem Jahr mit ihrem allerneuesten Werk “Let The Bad Times Roll” unterwegs.

Als zusätzliches Schmankerl werden BUSHFIRE aus Darmstadt den Abend eröffnen. Auch diese haben ihr nunmehr viertes Album in Aussicht und geben an diesem Abend quasi schon mal eine Art Vorgeschmack auf die anstehende Releaseparty am 09. Oktober in der Krone.

Da es sich um einen Sonntag handelt und auch Leute von ausserhalb sich nicht allzu viele Gedanken um den Tag danach machen müssen, wird das Konzert pünktlich um 20 Uhr beginnen.

Einlass 19 Uhr / Beginn: 20 Uhr !!!

http://www.myspace.com/hammerlock
http://www.myspace.com/bushfiremusic
www.knabenschule.de
www.myspace.com/starwhorecorp

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.