Kapitalismus = Diktatur?

Vielleicht ist einigen schon das Banner rechts oben mit dem Spruch „Gegen jede Diktatur!!!“ aufgefallen. (Das in der Mitte ist ein zerschlagenes Euro-Symbol) Oder auch der Text unter „Unsere Ziele“. Aber wieso wird dort Kapitalismus in Zusammenhang mit Diktatur verwendet? Ist der Kapitalismus nicht Teil einer Demokratie?

Einen Hinweis hierzu gibt das folgende Video „Money as Debt“. Es beschreibt, wie Geld entsteht.

Ein Kommentar

  1. klasse video. es zeigt die loslösung des geldes vom tatsächlichen wert. dies wird „ausgeglichen“ durch das „wirtschaftswachstum“ welchen lediglich eine mit einebziehung von resourcen (auch arbeitskraft) die vorher da waren aber als ungenutzt nicht einberechnet wird. dadurch wird die tatsächliche inflation verheimlicht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.